Saturday, July 21, 2018

Schlechtwetter-Nähstunden / Bad weather sewings

Das derzeitige Wetter verursachte diese Woche eine steigende Anzahl von Nähstunden, natürlich ganz in meinem Sinn. Für den "Quilt-Eat-Sleep-Repeat" Quilt habe ich das zweite Wort fertig - aus meinem Vorsatz, täglich einen Buchstaben zu nähen, ist natürlich nichts geworden. Gut Ding braucht eben Weile....

This weeks´ weather caused a growing amount of sewing hours, entirely to my taste! I finished the second line for my Quilt-Eat-Sleep-Repeat quilt. Of course, my intention to sew one letter a day has long gone. Well, Rome wasn´t built in a day....


Fehlen nur noch 11 Buchstaben! Nebenbei habe ich mit Schrägband eine meiner Lieblingshosen verschönert. Den Saum habe ich schon 2x runtergelassen, das sah dann nicht mehr so gut aus. Ich liebe das Resultat, bleibt also auf weitere Zeit eine meiner Lieblingshosen.

Only 11 more letters! I also "embellished" one of my favourite pants - I changed the hem already two times, whereby it didn´t look good anymore. With the bias tape the pants will stay as my favourites for some more time. 



Aber das T-Shirt Upcycling war dann doch nicht so einfach und schnell zu bewerkstelligen, wie die Hosenbeine. Welche Stoffe, welche Motive, wo platzieren? Also wird es noch ein bisschen dauern, vielleicht bis nächsten Sonntag?
 
To upcycle my oversized T-shirt was not so simple to achieve as the pants. Which fabrics, which pattern, where to place them? Therefore it will take a little bit longer, maybe until next Sunday?



Und zuletzt habe ich gestern die letzten der 40 Herzkissen zugenäht - ich genieße diese Arbeit, wenn es draußen donnert und regnet, für mich Entspannung pur!

And I finished closing the last of the 40 heart pillows - I savour this sewing, especially when it´s thundering and raining outside - for me: pure relaxation!


Wünsche Euch allen ebenso entspannte Nähstunden in diesem nicht gerade schönen Sommer!

Wish you all many relaxing sewing hours as well in this not so perfect summer!

No comments:

Post a Comment